Wir, das Chamterra-Team

Nadine und Kornelia Schüler,

kauften uns nach reichlichen Recherchen im Jahre 2004 unsere ersten Chamäleons. Begeistert von den tollen Tieren folgten bald weitere. Durch diese Faszination und der großen Freude an den Tieren wurde aus dem einstigen Hobby so viel mehr.

 

2009 gründeten wir Chamterra um Einsteigern und Interessierten die Möglichkeit zu geben an Informationen und die Ansprechpartner zu kommen, die wir damals verzweifelt suchten. Zur Finanzierung unserer Chamäleonzucht begannen wir spezielle artgerechte Terrarien anzubieten. Dies stieß auf so große Nachfrage, dass dies heute ein Standbein von Chamterra geworden ist.

 

Es ist uns mehr als wichtig, dass diese wunderbaren Tiere artgerecht und richtig gehalten werden. Aus diesem Grund sind wir Mitglied bei verschiedenen Organisationen zur Verbesserung der Haltungsbedingungen der Reptilien in Deutschland und geben unsere Erfahrungen gerne weiter.

Im Juni 2012 fand in Frankfurt am Main die MainTier Messe statt. Dort präsentierten wir uns im größerem Rahmen und  hielten an den Veranstaltungstagen Vorträge über die Chamäleonhaltung.

 

Auch den Medien blieb die Faszination der Chamäleons nicht lange verborgen. Am 14.September 2013 waren einige Chamäleons mit uns live in der HR Sendung "Hallo Hessen" zu sehen. Die Sendung finden Sie in voller Länge hier:

 

 

 

 

Im September 2009 sendete Rhein-Main-TV einen Beitag über unsere Chamäleons. Am 6. August 2010 folgte dann ein "Chamäleon" Wetterbericht mit unseren Tieren. Achim Winter und unsere Chamäleons wurden im Juni 2009 im Hessischen Fernsehen unter dem Titel "Die unglaublichsten Jobs der Hessen" gezeigt. Im WDR waren sie am 3.6.2009 in "Daheim und Unterwegs" zu sehen. In der Sendung "Maintower" am 27.4.2009 im Hessischen Fernsehen wurden unsere Chamäleonarten vorgestellt. Luigi Toppi (RTL) drehte ebenfalls einen Bericht über Chamäleons in unserem Hause. Da Nadine zur Zeit in Taiwan danach wieder München studiert, haben wir weitere Anfragen, die sehr viel Zeit und Einfühlungsvermögen benötigen eingeschränkt.