Arten Galerie
 
 
Zweihorn Chamäleon
 
 
 
 
 
 
 
Latein:
Kinyongia Matschiei
Alias-Name:
großes Usambara Zweihornchamäleon
 
 
Herkunft:
Ostafrika, insbesondere Tansania
Lebensraum:
Hochgelegene Regenwälder und Plantagen
 
 
Haltung:
Größe:
♂ bis 36cm – ♀ bis 33cm
Terrarium:
min. 60 x 60 x 120
Alter:
5-6 Jahre
 
 
Temperatur:
tagsüber 22 - 29 °C / nachts ca. 16 - 20 °C
Luftfeuchtigkeit:
tagsüber 40 - 70 % / nachts 70 - 80 %
Futter:
Insekten
 
 
 
Beschreibung:
 
 
 
Unser kleiner Exot gehört zu den seltenen Zweihorn-Arten und mag eigentlich gar kein Terrarium. Er lebt frei bei uns im Terrarienraum und verträgt sich ohne Probleme mit anderen Arten, wie dem Pantherchamäleon oder den Parsoniis. Zum Fressen verlässt er freiwillig seinen Baum, sonst ist er von dort oben ein sehr interessierter Beobachter. Ein Traum wäre es, für unseren Lieben eine Lady zu finden.
 
 
 

 

Bilder Galerie
Bitte etwas Geduld Bilder werden geladen - Zum Vergrößern Bild anklicken - Zurück zur Übersicht